Das Pokalschießen 2016 des Schießvereins Langeoog e.V. war ein voller Erfolg!

Das Orga-Team (Matthias und Doreen Richter, Bernd Wall und Roland Keßler) hatte alle Hände voll zu tun. Insgesamt 63 Schützen und zusätzlich viele jüngere Insulaner- und Gästekinder waren der Einladung gefolgt und wetteiferten an zwei Tagen um die begehrten Pokale, die von der Fa. Elektro Richter zur Verfügung gestellt wurden.

Viele Gäste haben zum ersten Mal Kimme und Korn gesucht und waren von ihren guten Ergebnissen begeistert sowie überrascht, wie viel Disziplin und Konzentration das Sportschießen erfordert.

Es herrschte eine sehr entspannte und fröhliche Stimmung - auch wenn teilweise einige Geduld beim Warten an den Schießständen aufgebracht werden musste, denn hier herrschte durchweg reges Treiben.

Folgende  Disziplinen wurden gewertet: Damen und Herren je 50m Kleinkalibergewehr sowie Damen/Herren gemischt Luftgewehr 10m und Jugend Luftgewehr 10m. Nach der Pokalübergabe klang der Abend mit einem gemeinsamen Grillen aus.

Das Orga-Team vom Pokalschießen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für das großartige Wochenende mit viel Spaß am Schießsport! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Für die Zusendung der noch nicht abgeholten Teilnahmeurkunden, melden Sie sich bitte unter der Tel.Nr. 04972-848. Liste mit den Gesamtergebnissen siehe weiter unten!

Neben den Disziplinen der "Großen", konnten nicht nur unzählige Kinder ihre Treffsicherheit beim Lasergewehr und beim Bogenschießen testen. Hier ein großes Dankeschön an Ronja Richter, die mit einer Engelsgeduld, alle kleinen und großen Interessierten am Bogenstand betreute.

Siegerehrung des Pokalschießens 2016 des Schießverein Langeoog e.V.

Die Auswertung blieb bis zum Schluss spannend. Der sportliche Ehrgeiz war groß - so herrschte in fast allen Disziplinen ein "Kopf an Kopf-Rennen"! Der Andrang war so riesig, dass die Schießzeit um eine Stunde verlängert wurde.

Die sportliche Anstrengung hat sich für Sylke Pretz und Mario Planken doppelt gelohnt. Sie konnten gleich zwei Pokale ihr Eigen nennen und mit nach Hause nehmen.

Die Sieger des Pokalschießens 2016 des Schießvereins Langeoog e.V.

Die glücklichen Sieger wurden mit einem 3-fachen "Gut Schuss" von allen Schützen lautstark beglückwünscht.

v.l.n.r.:

Marc Braukmann, Claire Koßmann, Christian Bolt, Mario Planken, Emma Düchting, Sylke Pretz, Ronja Richter sowie Gerke Richter - der die Pokale der fehlenden Sieger präsentierte.

Auf dem Bild fehlen: Vera und Thilko Frenzel (die extra fürs Pokalschießen angereist waren, aber bei der Siegerehrung schon wieder auf der Fähre Richtung Heimat saßen) und Klaus Lütgemeier , der arbeitsbedingt nicht anwesend sein konnte.