Ferienpass 2017

Am Freitag, den 28. Juli, kurz vor dem großen Pokalschießen, durften die Langeooger Ferienpasskinder ihre Zielgenauigkeit testen. 17 Jungen und ein Mädchen hatten sich angemeldet, um mit Bogen, Laser- und Luftgewehr "scharf" zu schießen. Bei besten Wetter erlebten sie einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Was uns besonders freut, viele nahmen nicht zum ersten Mal an der beliebten Ferienpassaktion teil.

Ronja Richter zeigte den Kids ganz geduldig, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Jan Schmidt betreute mit viel Freude die jüngeren Teilnehmer beim Laserstand und Bernd Wall führte die älteren Kinder souverän in das Schießen mit dem Luftgewehr ein.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und so manch einer war sehr überrascht und stolz über die tollen Ergebnisse.

Bei der Siegerehrung stärkten sich die Kinder mit leckerem Kuchen, den die Bäckerei Seekrug zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank dafür!

Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Nachmittag und so mancher von  den Großen kündigte an, auch am nächsten Tag zum Pokalschießen kommen zu wollen.

Folgende Platzierungen wurden in den Altersgruppen erreicht:

6-8 Jahre

1.Platz Gerke Richter (21 Punkte)

2.Platz Jonte Willeke (12 Punkte)

3.Platz Tammo Jakob und Renato Mandic (je 7 Punkte)

9-11 Jahre

1.Platz Levi Willeke (26 Punkte)

2.Platz Thorge Schmidt (24 Punkte)

3.Platz Florent Krasnigi (12 Punkte)

12-14 Jahre

1.Platz Jannis Wirdemann (21 Punkte)

2.Platz Hauke Gabler (16 Punkte)