Pokalschießen 2017

Das Pokalschießen 2017 war wieder ein voller Erfolg.

Nur einen Tag nach dem Ferienpass der Insulaner-Kinder, wetteiferten zahlreiche Gäste und Insulaner an zwei Tagen um die begehrten Pokale. Insgesamt 60 Schützen (im Alter von 12-76 Jahren) waren der Einladung zum beliebten Pokalschießen gefolgt.

Das Orga-Team (Sara Börgmann, Jan Heinbockel, Doreen und Matthias Richter, Ronja und Gerke Richter, Jan Schmidt, Bernd Wall) hatten alle Hände voll zu tun.

Folgende Disziplinen wurden gewertet: Damen und Herren je 50m Kleinkaliber sowie Damen/Herren gemischt 10m Luftgewehr und Jugend 10m Luftgewehr. Neben den Disziplinen der „Großen“, konnten nicht nur die Kinder ihre Treffsicherheit beim Lasergewehr- und Bogenschießen testen. Hier ein Dankeschön an Ronja, Gerke und Hauke für die tolle Betreuung.

Während der gesamten Zeit herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung. Die Wartezeit, an den durchweg gut belegten Schießständen, konnten sich die Schützen mit selbst gebackenen Waffeln und leckeren gegrillten Bratwürstchen verkürzen.

Die Auswertung blieb auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend. Im Herren Kleinkaliber war sogar ein Stechen erforderlich. Thorsten Rogge und Bastian Schönenbach hatten beide 42 Punkte mit der identischen Ring-Zahl. Beim entscheidenden Schuss siegte Thorsten Rogge mit einer 9 und sicherte sich damit den 3. Platz.

Die glücklichen Sieger wurden mit einem 3-fachen „Gut Schuss“ von allen Schützen lautstark beglückwünscht. Leider konnten nicht alle Sieger bei der Pokalübergabe anwesend sein. Für die Abholung der Pokale, Siegerurkunden sowie Teilnahmeurkunden, melden Sie sich bitte unter der Tel. Nr. 04972-848.

Das Orga-Team vom Pokalschießen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für das großartige Wochenende mit viel Spaß am Schießsport!

Die Pokale wurden von der Fa. Elektro Richter und die unzähligen Süßigkeiten für Klein und Groß von Frederik König zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)