Königsschießen und Wanderpokalschießen der Langeooger Gruppen und Vereine 2018

Am Donnerstag, den 12. Juli, gab es für die Freiwillige Feuerwehr Langeoog einen Übungsabend der besonderen Art.

Diesmal hieß es für die angerückten Feuerwehrleute nicht „Wasser marsch“, sondern volle Konzentration und ein ruhiges Händchen und einen guten Durchblick bewahren. Zwanzig Mitglieder wollten ihren „König“ ermitteln. Auf DEN einen Schuss kam es an. Der amtierende König Heiko Sommer übergab sein Amt an die neue Königin Annika Philipp.

Außerdem beteiligten sich alle am Wanderpokalschießen. Diesmal musste man sich auf drei Schüsse konzentrieren. Die Auswertung blieb geheim.

Noch bis Ende August können Langeooger oder auch Vereine und Gruppen vom Festland beim Wanderpokalschießen mitmachen. Termine können unter der Telefonnummer 04972-848 abgesprochen werden.

Die Proklamation der Gruppenbesten und der Gewinner des Wanderpokals findet am Samstag, den 8. September, beim Schießverein statt.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit allen Beteiligten!