Pokalschießen 2018

Das Pokalschießen 2018 war wieder ein voller Erfolg.

 

Nur zwei Tage nach dem Ferienpass der Insulaner-Kinder, wetteiferten zahlreiche Gäste und Insulaner an zwei Tagen um die begehrten Pokale. Insgesamt 51 Schützen sowie viele jüngere Gäste- und Insulanerkinder waren der Einladung zum beliebten Pokalschießen gefolgt. Wir konnten Schützen aus ganz Deutschlad sowie Österreich und der Schweiz begrüßen. Besonders freuen wir uns, dass darunter viele Stammgäste aus den letzen Jahren waren.

 

Das Orga-Team (Sabine Pinkert, Stephan Volkmann, Roland Keßler, Doreen und Matthias Richter, Ronja und Gerke Richter, Jan Schmid und Bernd Wall) hatten alle Hände voll zu tun.

 

Folgende Disziplinen wurden gewertet: Damen und Herren je 50m Kleinkaliber sowie Damen/Herren gemischt 10m Luftgewehr und Jugend 10m Luftgewehr. Neben den Disziplinen der „Großen“, konnten nicht nur die Kinder ihre Treffsicherheit beim Lasergewehr- und Bogenschießen testen. 

 

Während der gesamten Zeit herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung. Die Wartezeit, an den durchweg gut belegten Schießständen, konnten sich die Schützen mit leckeren gegrillten Bratwürstchen verkürzen.

Die Auswertung blieb auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend. Es herrschte bei allen Disziplinen ein Kopf an Kopfrennen. Gleich zwei Pokale konnte Uwe Peitsch freudestrahlend entgegennehmen. Treffsicherheit liegt wohl in der Familie, denn sein Sohn Marcel erreichte bei der Jugend den ersten Platz. Die glücklichen Sieger wurden mit einem 3-fachen „Gut Schuss“ von allen Schützen lautstark beglückwünscht. Leider konnten nicht alle Sieger bei der Pokalübergabe anwesend sein. Für die Abholung der Pokale, Siegerurkunden sowie Teilnahmeurkunden, melden Sie sich bitte unter der Tel. Nr. 04972-848. 

 

Das Orga-Team vom Pokalschießen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für das großartige Wochenende mit viel Spaß am Schießsport! 

 

Die Pokale wurden von der Fa. Elektro Richter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

 

Liste mit den Gesamtergebnissen: 

 

Platzierung Jugend-Luftgewehr 10m:

 1. Marcel Peitsch (27 von 30 möglichen Treffern))

 2. Marten Stenkamp (24)

 3. Thoralill Quadflieg (24)

 4. Roman Burgdorf (24)

 5. Jannis Wirdemann (24)

 6. Lucas Hages (24)

 7. Pascal Peitsch (24)

 8. Lennart Ising (23)

 9. Jan Ising (22)

10. Lennart Stenkamp (20)

11. Max Schmidt (19)

 

Platzierung Damen/Herren gemischt Luftgewehr-10m:

 

 1. Vera Frenzel (29 von 30 möglichen Treffern)

 2. Uwe Peitsch (28)

 3. Carsten Ising (27)

 4. Tim Pieper (27)

 5. Sigrid Burgdorf (26)

 6. Ekkehard Arnoldi (26)

 7. Axel Wilhelm (26)

 8. Daniel Baumann (26)

 9. Heinz-Dieter Schanz (26)

10. Andreas Baumann (25)

11. Markus Burgdorf (24)

12. Andreas Kärner (24)

13. Rüdiger Schmidt (24)

14. Julia Baumann (24)

15. Dieter Stenkamp (23)

16. Susanne Mühlens (22)

17. Johanna Kärner (22)

18. Andreas Picken (21)

19. Silvia Picken (21)

20. Elisabeth Meyer (21)

21. Richard Mühlens (19)

22. Mechthild Meyer (19)

23. Doris Baumann (18)

 

Platzierung Damen KK 50m:

 

(1. Doreen Richter - 26 von 30 möglichen Treffern, ohne Pokalwertung)

(2. Ronja Richter - 25 von 30 möglichen Treffern, ohne Pokalwertung)

 

 1. Julia Baumann (24)

 2. Andrea Wesiak (23)

 3. Johanna Kärner (23)

 4. Vera Frenzel (23)

 5. Amina Wesiak (23)

 6. Elisabeth Meyer (22)

 7. Doris Baumann (20)

 8. Mechthild Meyer (19)

 9. Susanne Mühlens (14)

10. Silvia Picken (10)

 

Platzierung Herren KK 50m:

 

(1.Matthias Richter - 28 von 30 möglichen Treffern, ohne Pokalwertung)

 

 1. Thilko Frenzel (26)

 2. Hubert Wesiak (26)

 3. Uwe Peitsch (25)

 4. Dieter Stenkamp (24)

(5. Frederik König - 24 - ohne Pokalwertung)

 5. Markus Burgdorf (23)

 6. Andreas Baumann (23)

 7. Ekkehard Arnoldi (23)

 8. Samuel Helegdan (21)

 9. Heinz-Dieter Schanz (21)

10. Matthias Heinzelmann (21)

11. Andreas Picken (19)

12. Tim Pieper (19)

13. Andreas Meyer (19)

14. Richard Mühlens (18)

15. Daniel Baumann (18)

16. Rüdiger Schmidt (17)

17. Andreas Kärner (15)

(18.Roland Keßler - 14 - ohne Pokalwertung)

18. Johannes Kothes (14)

19. Reiner Hennig (11)

20. Gero Flatau (9)

21. Bruno Helegdan (8)

22. Tobias von Mering (8)

Kontakt

Schießverein Langeoog e.V. von 1971 

Willrath-Dreesen-Str. 86

26465 Langeoog

Telefon: 04972 - 215

peng@schiessverein-langeoog.de

 

1. Vorsitzender:

Matthias Richter

Willrath-Dreesen-Str. 13

26465 Langeoog

Telefon: 0 49 72 - 848

vorsitzender@schiessverein-langeoog.de

Öffnungszeiten

Mittwoch          18:00 - 21:00

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)