Proklamation des Wanderpokals am 08. September 2018

Eric Wigge ist Sieger des Wanderpokals 2018

Im Rahmen einer Feier auf dem Schießstand des Schießvereins Langeoog fand jetzt die festliche Proklamation des Wanderpokals durch den Vorsitzenden Matthias Richter statt.

96 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun Vereinen hatten jeweils drei Schuss aus dem Kleinkalibergewehr abgegeben. Eric Wigge erzielte dabei hervorragende 28 Ringe. Er war für das Team "De Insulaner von 1979" angetreten, Zweitplatzierte wurde Tina Kreimeier von der "Meierei", die beim letzen Mal mit Dagmar Falke die Siegerin gestellt hatte.

Gleichzeitig hatten alle Vereine - an verschiedenen über das Jahr verteilten Abenden - ihr Schützenkönigspaar ausgeschossen.

Die Feier zur Proklamation war gut besucht, viele Mitwirkende erkannten den Schießstand nicht wieder, auf dem statt Gewehren und Zielscheiben ein leckeres Büffet wartete und statt einer ruhigen Hand Appetit und gute Laune gefragt waren.

Die Mitglieder des Schießvereins hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und konnten sich über sehr gutes Feedback freuen.