Besuch vom Schützenverein Hesepe - "8er de Bahn"

Eine Woche nach der Proklamation des Wanderpokals, erhielt der Schießverein erneut Besuch- diesmal aus Bramsche bei Osnabrück.

Es waren 16 Personen der Gruppe „8er de Bahn“ vom Schützenverein Hesepe angereist. Die Gruppe gibt es seit 25 Jahren und alle 5 Jahre schießen sie ihren König aus. Zuletzt waren sie 2013 in Boppard am Rhein. Diesmal organisierte Harald Wegner eine Fahrt nach Langeoog.

Der König wurde auf ganz besondere Art ausgeschossen. Matthias Richter und Jan Schmidt zeigten ihnen den Umgang mit einer Vorderladerpistole und einem Vorderladergewehr. Das aufwändige Laden der Waffen übernahmen die beiden Mitglieder des Schießvereins. Nach einigen Probeschüssen wurde dann jeweils ein Schuss mit der Vorderladerpistole und dem Vorderladergewehr gewertet. Mit sehr guten 18 Ringen siegte Herbert Telieps und wurde gebührend gefeiert.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Der Schießverein Langeoog ist auch schon zu einem Gegenbesuch eingeladen worden.