9. Corporalschaft der Schützencompanie Esens e.V. von 1577 zu Gast beim Schießverein

Am Samstag, den 3. November, begrüßte der Schießverein Gäste aus Esens.

Die Mitglieder der 9. Corporalschaft der Schützencompanie Esens e.V. von 1577 wollten ihren „Inselkönig“ ausschießen. Genau wie beim Esenser Schützenfest kam es auf DEN einen Treffer an. Martin Kröger siegte mit der besseren 9 knapp vor Yvonne Stamsen.

Das absolute „Highlight“ und für alle Neuland war das anschließende Vorderladerschießen, welches in besonders guter Erinnerung bleibt. Spontan wurde auch hier ein König gekürt. Erster „Vorderladerkönig“ wurde der stellvertretende Vorsitzende Jacob Wichmann. Im Namen aller bedankte er sich für den herzlichen Empfang und erlebnisreichen Nachmittag beim Schießverein.

Beide Vereine freuen sich auf ein Wiedersehen, dann auf dem „Scheetstand“ der Schützencompanie in Esens.