Jahreshauptversammlung 2019

Mitte des Monats hatte der Schießverein Langeoog zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Der Vorsitzende Matthias Richter blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neben den jährlich wiederkehrenden Vereinsaktivitäten wie Großkaliberschießen in Middels, Pokalschießen für Gäste und Insulaner, Ferienpassaktion, Vereinsmeisterschaft, Vereinskönigsschießen und Wettkämpfe untereinander, gab es auch einige Arbeitseinsätze. So wurden u.a. Reparaturen am Dach und der Seilzuganlage vorgenommen. Matthias Richter bedankte sich bei den mithelfenden Mitgliedern.

Im vergangenen Jahr gab es einige neue gemeinsame Aktivitäten. Zum ersten Mal nahm der Schießverein mit einer Gruppe am Club- und Vereinsschießen in Esens teil. Eine Woche später waren Vereinsmitglieder zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Langeoog beim großen Festumzug des Esenser Schützenfestes vertreten. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß und Dank an die Freiwillige Feuerwehr für die aktive Unterstützung!

Ein besonderes Ereignis war das Wanderpokalschießen der Langeooger Gruppen und Vereine, welches zum festen jährlichen Bestandteil werden soll. Im Rahmen einer Feier auf dem Schießstand fand die festliche Proklamation im September statt.

Außerdem freute sich der Schießverein über Besuch vom Festland., u.a. von der Gruppe "8er de Bahn" vom Schützenverein Hesepe bei Osnabrück und von der 9. Corporalschaft der Schützencompanie in Esens.

Der Verein, der sich in der Regel mittwochs ab 18 Uhr und sonntags ab 15 Uhr am Schießstand an der Willrath-Dreesen-Strasse trifft, hat zur Zeit 79 Mitglieder, interessierte LangeoogerInnen und Gäste sind jederzeit willkommen.

Nach dem Bericht der Kassenwartin Doreen Richter steht der Verein auf gesunden Füßen.

Für das Jahr 2019 sind wieder viele gemeinsame Aktivitäten geplant worden. Termine findet man auf der neuen Homepage des Vereins unter www.schiessverein-langeoog.de .

Ab sofort bis Ende August lädt der Schießverein alle Gruppen und Vereine aus Langeoog oder auch vom Festland ein, wieder um den Wanderpokal und den internen König zu schießen. Die Proklamation findet am Samstag, den 21. September satt. Termine können unter der Telefonnummer 04972-848 abgesprochen werden.