2. Teilnahme am Club- und Betriebsschießen in Esens

Samstagabend, eine Woche vor Start des Schützenfestes, zog es 16 Mitglieder des Schießvereins ins Schützenhaus am Festplatz in Esens, um sich beim beliebten Club- und Betriebsschießen zu messen.

 

Es herrschte ein reges und fröhliches Treiben auf dem "Scheetstand". 

 

Nach einem leckeren Abendessen ging es dann für uns auf den Schießstand. Ein Schuss und das war`s. Mit Können oder Glück trifft man ins Schwarze - oder auch nicht. Konnte Königin "Edoline" ihren Titel verteidigen? Proklamateur Rainer machte die Bekanntmachung wieder sehr spannend. Auf unsere Mitglieder ist Verlass, auch in diesem Jahr gab es keine Fahrkarte. Nach aufsteigender Rangfolge wurden die Plätze genannt. Die Damen konnten sich gegen die Herren in der Runde durchsetzen. Die letzten 4 Plätze lagen mit 2 Neunen und 2 Zehnen (alles weibliche Schützinnen) sehr nah beieinander. Doreen Richter gewann mit der besseren 10 vor der amtierenden Königin "Edoline". Sie wurde mit einem dreifachen "Gut Schuss" gefeiert.

 

Kontakt

Schießverein Langeoog e.V. von 1971 

Willrath-Dreesen-Str. 86

26465 Langeoog

Telefon: 04972 - 215

peng@schiessverein-langeoog.de

 

1. Vorsitzender:

Matthias Richter

Willrath-Dreesen-Str. 13

26465 Langeoog

Telefon: 0 49 72 - 848

vorsitzender@schiessverein-langeoog.de

Öffnungszeiten

Mittwoch          18:00 - 21:00

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)