Teilnahme am Festumzug des 442. Esenser Schützenfestes

Text: teilw. Esens Schützencompanie

 

"Der Wettergott meinte es wieder gut mit den Esenser Schützen. Trocken und nicht zu warm. Genau das richtige Wetter, um Schützenfest zu feiern.

 

Bereits weit vor dem Aufmarsch der vielen Vereine war der Marktplatz mit Zuschauern gut gefüllt. Diesen konnte Olt. Lühring auch einen weiteren neuen Rekord vermelden: Über 8300 Personen gaben einen Königsschuss beim Club- und Betriebeschießen ab.

 

Der lange Marsch durch die Stadt brachte manchen Touristen zum Staunen, hat man doch mit so etwas in unserer kleinen Stadt nicht gerechnet.

 

Im Anschluss an den Umzug vergnügten sich die Teilnehmer und die Zuschauer begeistert auf dem Festplatz."

 

Wie im vergangenen Jahr war der Schießverein mit der Freiwilligen Feuerwehr Langeoog gemeinsam beim Umzug vertreten. Außerdem stellte unser Mitglied Eva Füßer ihr musikalisches Talent bei den "Lustigen Egerländern" unter Beweis. 

 

Kontakt

Schießverein Langeoog e.V. von 1971 

Willrath-Dreesen-Str. 86

26465 Langeoog

Telefon: 04972 - 215

peng@schiessverein-langeoog.de

 

1. Vorsitzender:

Matthias Richter

Willrath-Dreesen-Str. 13

26465 Langeoog

Telefon: 0 49 72 - 848

vorsitzender@schiessverein-langeoog.de

Öffnungszeiten

Mittwoch          18:00 - 21:00

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)