Teilnahmerekord beim Pokalschießen für Gäste und Insulaner 2019

Wer am Wochenende mit dem Rad oder zu Fuß auf dem Weg Richtung Osten unterwegs war, dem blieben die unzähligen Räder in Höhe des Langeooger Schießvereins in der Willrath-Dreesen-Straße nicht verborgen. Dieser hatte alle interessierten Gäste und Insulaner zum beliebten Pokalschießen eingeladen. Der Einladung folgten, zur Freude des Vereins, viele Stammgäste, einige Insulanerfamilien (teilweise waren diese sogar mit 3 Generationen vertreten) und viele, viele weitere Urlauber.

Mit 79 Schützen und Schützinnen und weiteren unzähligen Zuschauern und jüngeren Kindern  (aus ganz Deutschland und der Schweiz) wurde ein neuer Teinahmerekord aufgestellt. Das Helferteam um den Vorsitzenden Matthias Richter (Doreen, Ronja und  Gerke Richter, Sara und Jan Heinbockel, Lisa Knebel, Jan-Christian Mielke und Reiner Schmidt) hatten alle Hände voll zu tun.

Folgende Disziplinen wurden gewertet: Damen und Herren je 50m Kleinkaliber sowie Damen/Herren gemischt 10m Luftgewehr und Jugend 10m Luftgewehr. Neben den Disziplinen der „Großen“, konnten nicht nur die Kinder ihre Treffsicherheit beim Lasergewehr- und Bogenschießen testen.

Während der gesamten Zeit herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung. Die Wartezeit, an den durchweg gut belegten Schießständen, konnten sich die Teilnehmer mit leckeren gegrillten Bratwürstchen verkürzen.

Die Auswertung blieb auch in diesem Jahr bis zum Schluss sehr spannend. Es herrschte bei allen Disziplinen ein Kopf an Kopfrennen. Das ruhigste Händchen und den besten Durchblick hatten Jens Brings und Paula Limbach. Sie können je 2 Pokale ihr Eigen nennen. Auch Paula´s Vater, Benjamin Limbach, erzielte einen Sieg im KK-Schießen. Die glücklichen Sieger wurden mit einem 3-fachen „Gut Schuss“ von allen Schützen lautstark beglückwünscht.

Das Orga-Team vom Pokalschießen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern für das großartige Wochenende mit viel Spaß am Schießsport!

Die Pokale wurden von der Fa. Elektro Richter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!