DAS "ALTE" KÖNIGSPAAR VERTEIDIGTE DIE TITEL

Trotz herrlichen Sommerwetters folgten in diesem Jahr 13 Mitglieder der Einladung des Schießverein Langeoog zum Königsschießen. Das alte Königspaar konnte dabei den Titel verteidigen. Bei den Damen setzte sich Doreen Richter knapp gegen Tochter Ronja durch. Bei den Herren war es wieder besonders spannend. Die zwei besten Schützen trennten nur zwei Ringe. Die bessere Ringzahl mit 29 Punkten erzielte am Ende Matthias Richter, vor dem - extra vom Festland angereisten - Mitglied Thilko Frenzel (27 Punkte). Den Part des Proklamateurs übernahm in diesem Jahr das jüngste Mitglied Gerke. Der Abend endete mit einem geselligen Grillen.

Am darauffolgenden Donnerstag begrüßte der Schießverein die Langeooger Sportfischer zum Vereinsschießen. Die Petrijünger waren damit die 13. und voraussichtlich letzte teilnehmende Gruppe am diesjährigen Wanderpokalschießen. Hier siegte Mario Palutke vor dem punktgleichen Marten Wirdemann (je 25 Ringe) und Eric Wigge (22) und profitierte davon, dass ihm eine 10 gelang.

Vorstand und Mitglieder des Schießverein sind begeistert von der regen Teilnahme der Langeooger Gruppen und Vereine. Für den 21. September, sind alle Teilnehmer mit Begleitung herzlich zur Proklamation der Gruppenbesten und des Gewinners des Wanderpokals eingeladen.