Motorradclubs treffen sich auf Langeoog

Am Samstag, den 22. Februar begrüßte der Schießverein Langeoog  eine Gruppe aus Warburg, der Heimatstadt der nach schwerer Krankheit vor einigen Jahren viel zu früh verstorbenen Langeoogerin Petra Dey.

Jedes Jahr, um ihren Geburtstag herum, treffen sich die Motorrad-Clubs "MC Street Dogs Nomads", "Schlotaale Langeoog ", "Street Dogs Zeven" und der "Hitatchi Baggerclub" zu einem Gedenktag für Petra.

Diesmal führte sie der Weg zum Schießstand. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und gelacht sowie die Treffsicherheit beim Kleinkaliberschießen erprobt. Bester Schütze wurde Thomas Orth vom "Hitatchi Baggerclub", mit 27 von 30 möglichen Ringen, vor seinem Bruder Peter Orth von den "Street Dogs Nomads" (26). Außerdem hatten sie eine wunderschöne Gedenkscheibe vorbereitet. Hierbei siegte "Atchi" Hancke von den Langeooger "Schlotaalen".