Ferienpass 2020

Erlebnisreiche Stunden auf dem Schießstand

Drei Tage bevor auf dem Langeooger Schießstand Gäste und Insulaner zum Pokalschießen antreten, sind traditionell die Langeooger Ferienkinder eingeladen, ihr Können an der Scheibe zu zeigen. An der beliebten Ferienpass-Aktion haben elf Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen, um erlebnisreiche und spannende Stunden beim Bogen- und Lasergewehrschießen zu verbringen. Die Betreuer Waltraud Gliniki, Eva Füßer sowie Gerke & Doreen Richter hatten dabei wieder alle Hände voll zu tun.

Bei den Mädchen siegte Fenna Freye mit 12 Punkten knapp vor ihrer Zwillingsschwester Sonka (11 Punkte). Bei den Jungen gab es diesmal eine Überraschung: Der "Kleinste" war gleichzeitig der "Größte" in der Gesamtwertung. Damit setzte sich der sechsjährige Jonne Müsch mit stolzen 15 Punkten durch.

Die Platzierungen:

Mädchen: 1. Fenna (12 Punkte), Sonka (11 Punkte), 3. Solveig (8 Punkte) und 4. Melody (1 Punkt)

Jungen: 1. Jonne (15 Punkte), 2. Renato (14 Punkte), 3. Tammo (10Punkte), 4. Jonte (8 Punkte), 5. Hugo (5 Punkte), 6. Renko (4 Punkte) und 7. Mattes (1 Punkt)