Pokalschießen für Gäste und Insulaner 2020

Traditionell wetteiferten am ersten Augustwochenende wieder zahlreiche Gäste und Insulaner um die begehrten Pokale. Bei herrlichem Sonnenschein folgten insgesamt 44 Schützen der Einladung zum beliebten Pokalschießen. Besonders freuen wir uns, dass wieder viele Stammgäste aus den letzen Jahren teilgenommen haben

 

Durch die Corona-Situation in diesem Jahr und den damit verbundenen Hygienevorgaben wurde nur auf der Außenanlage geschossen. Als Disziplin gewertet wurde bei den Damen und Herren jeweils "50m Kleinkaliber".  Während der gesamten Turniers herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung. Die Wartezeit an den durchgängig gut belegten Schießständen konnten sich die Schützen beim Bogenschießen vertreiben. 

 

Spannung bis zuletzt

Die Auswertung blieb auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend, denn bis zuletzt verschoben sich die Platzierungen. Es herrschte bei allen Disziplinen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Luise Bleis und Marcel Peitsch siegten mit jeweils hervorragenden 28 von 30 möglichen Ringen, dicht gefolgt von Michi Schochow (26), Corinna Dreimann (26), Keanu Dreimann (27) und Dirk Sauermann (26). Die glücklichen Gewinner wurden mit einem dreifachen „Gut Schuss“  lautstark beglückwünscht. 

 

Das Helferteam um Matthias Richter, Stephan Volkmann, Ronja, Gerke & Doreen Richter bedankt sich bei allen Teilnehmern für das großartige Wochenende mit viel Spaß am Schießsport! 

 

Die Pokale wurden von der Firma Elektro Richter zur Verfügung gestellt. Auch dafür  ein herzliches Dankeschön!

 

 

Kontakt

Schießverein Langeoog e.V. von 1971 

Willrath-Dreesen-Str. 86

26465 Langeoog

Telefon: 04972 - 215

peng@schiessverein-langeoog.de

 

1. Vorsitzender:

Matthias Richter

Willrath-Dreesen-Str. 13

26465 Langeoog

Telefon: 0 49 72 - 848

vorsitzender@schiessverein-langeoog.de

Öffnungszeiten

Mittwoch          18:00 - 21:00

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)