Hegering Langeoog stiftet zweiten Wanderpokal - Beste Mannschaft

In den letzten Wochen sind schon einige Langeooger Gruppen und Vereine der Einladung des Schießvereins zur Teilnahme am Wanderpokal gefolgt.

Unter anderem auch der Hegering Langeoog. Traditionell werden zwei Serien (mit je 3 Schuss) geschossen. Mit der ersten Karte wird der eigene König ermittelt. Bernd Spies senior konnte seinen Titel nicht verteidigen und überreichte seine eigens angefertigte Königskette an Ute Munscheid, die mit hervorragenden 28 Ringen siegte.

Die zweite Karte bleibt bis zum gemeinsamen Proklamationsabend geheim. Im letzten Jahr siegte Michael Agena von "De Insulaner von 1979" mit gleicher Punktzahl, aber einer etwas besseren 10, ganz knapp vor Simon Grootes vom Hegering. Die Jäger kamen auf eine tolle Idee. Sie stifteten dem Schießverein einen zweiten Pokal. Somit wird nicht nur mit Spannung die Proklamation für die "Beste 10" und den "Besten Schützen" erwartet, sondern auch für die "Beste Mannschaft".

Vorsitzender Matthias Richter bedankte sich und freut sich sehr über den Pokal. Heißt es jetzt doch für die Schützen sich doppelt anzustrengen - für sich und für die Gruppe oder den Verein!