Ferienpassaktion 2021

Auch in diesem Jahr hatte der Schießverein wieder zur beliebten Ferienpassaktion eingeladen, der knapp zwanzig Inselkinder folgten, darunter waren viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren.

Walli Glinicki, Rita Schlichting, Eva Füßer, Doreen und Gerke Richter hatten so an den verschiedenen Stationen alle Hände voll zu tun. Die Ferienpasskinder konnten ihre Treffsicherheit beim Schießen mit dem Lasergewehr, mit dem Bogen und die Großen mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen.

Für das Bogenschießen hatte Gerke einen kleinen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorbereitet. Unter Anderem eine Dartscheibe, hierbei konnten auch die jüngeren Teilnehmer viele Punkte einheimsen.

Der Hunger, der sich zwischenzeitlich einstellte, wurde mit einem großen Blech leckeren Butterkuchen, den die Bäckerei Remmers großzügig zu Verfügung stellte, gestillt. Dafür nochmals herzlichen Dank an Jannes Remmers und Team.

Nach drei kurzweiligen Stunden wurden die Sieger bei einer Proklamation bekannt gegeben. Mit einen dreifachen "Gut Schuss" endete der fröhliche Nachmittag.

Platzierung 6 - 9 Jahre
1. Arkeos Jakab 47 Punkte
2. Hugo Kuppi 46 Punkte
3. Mattes Jakob 31 Punkte 

4. Inka Brüling 24 Punte

5. Tido Wißbrock 17 Punkte

6. Solveig Müsch 15 Punkte

7. Finn Meyer 13 Punkte

8. Hanna Merkel 5 Punkte

9. Mia Fritsch und Jack Zimmermann je 4 Punkte

10. Levin Wegener und Marlon Kuppi je 2 Punkte 


Platzierung 10 - 12 Jahre
1. Tamás Jakab 70 Punkte
2. Tammo Jakob 36 Punkte
3. Andris Canto 30 Punkte

4. Arvid Canto 20 Punkte

5. Antonia Sieger 8 Punkte

6. Sebastian Szilaggi 2 Punkte

 

Kontakt

Schießverein Langeoog e.V. von 1971 

Willrath-Dreesen-Str. 86

26465 Langeoog

Telefon: 04972 - 215

peng@schiessverein-langeoog.de

 

1. Vorsitzender:

Matthias Richter

Willrath-Dreesen-Str. 13

26465 Langeoog

Telefon: 0 49 72 - 848

vorsitzender@schiessverein-langeoog.de

Öffnungszeiten

Mittwoch          18:00 - 21:00

Sonntag            15:00 - 18:00  (auf Anfrage)