Ferienpassaktion 2021

Auch in diesem Jahr hatte der Schießverein wieder zur beliebten Ferienpassaktion eingeladen, der knapp zwanzig Inselkinder folgten, darunter waren viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren.

Walli Glinicki, Rita Schlichting, Eva Füßer, Doreen und Gerke Richter hatten so an den verschiedenen Stationen alle Hände voll zu tun. Die Ferienpasskinder konnten ihre Treffsicherheit beim Schießen mit dem Lasergewehr, mit dem Bogen und die Großen mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen.

Für das Bogenschießen hatte Gerke einen kleinen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorbereitet. Unter Anderem eine Dartscheibe, hierbei konnten auch die jüngeren Teilnehmer viele Punkte einheimsen.

Der Hunger, der sich zwischenzeitlich einstellte, wurde mit einem großen Blech leckeren Butterkuchen, den die Bäckerei Remmers großzügig zu Verfügung stellte, gestillt. Dafür nochmals herzlichen Dank an Jannes Remmers und Team.

Nach drei kurzweiligen Stunden wurden die Sieger bei einer Proklamation bekannt gegeben. Mit einen dreifachen "Gut Schuss" endete der fröhliche Nachmittag.

Platzierung 6 - 9 Jahre
1. Arkeos Jakab 47 Punkte