Pokalschießen für Gäste und Insulaner 2021

"Pünktlich zum Start des beliebten Pokalschießens hatten sich die Regenwolken verzogen und die Sonne lachte vom Himmel. Bei besten Wetterverhältnissen verbrachten 41 Schützen und Schützinnen spannende Stunden auf dem Schießstand.
Coronabedingt wurde auch in diesem Jahr nur auf der Außenanlage geschossen. Als Disziplin gewertet wurde bei den Damen und Herren jeweils "50m Kleinkaliber". Die beiden Schießstände waren durchgängig gut belegt.
Gerke Richter hatte, wie schon zuvor bei den Ferienpasskindern, beim Bogenstand einen Parcours aufgebaut. Dieser wurde sehr gut angenommen.
Während des gesamten Turniers herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung.
Die Auswertung blieb auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend. Der erste Schütze des Wettkampftages Dominic Pieper lag mit sehr guten 27 Ringen fast das gesamte Turnier in Führung. Doch dann erzielte Björn Pauly noch einen Ring mehr und siegte mit hervorragenden 28 Ringen. Platz Drei belegte der Insulaner Marc Prochatschek mit 26 Ringen. Bei den Damen siegte Ingrid Lemke (27 R.) vor Claudia Barth (26 R.). Obwohl das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr für Martina Peter völliges Neuland war, erzielte sie tolle 25 Ringe und belegte damit den dritten Platz.
Die glücklichen Gewinner wurden mit einem dreifachen "Gut Schuss" lautstark beglückwünscht.
Das Helferteam Matthias, Doreen, Ronja und Gerke Richter bedankten sich bei allen Teilnehmern für das großartige Wochenende und viel Spaß am Schießsport!

Die Pokale wurden auch in diesem Jahr von der Firma Elektro Richter zur Verfügung gestellt! Auch dafür ein herzliches Dankeschön!"