51. Jahreshauptversammlung des Schießvereins

"Ende März lud der Schießverein zur 51. Jahreshauptversammlung ein. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder, gedachten die Versammelten zuerst der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Anschließend blickte der Vorsitzende Matthias Richter auf ein aktives Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm zurück.

Im Jahr 2021 wurde der Schießverein 50 Jahre alt. Dies wurde mit einem Schießen auf die „50 Jahre Ehrenscheibe“ während eines gemütlichen Grillabends gefeiert.

Im Juli bekam der Schießverein neue Schießblenden. In nur 9 Stunden wurden diese durch einige Vereinsmitglieder fertiggestellt. Eine Wahnsinnsleistung!

Trotz großer Einschränkungen konnten in den Sommermonaten die Vereinsmeisterschaft, die Ferienpassaktion für die Inselkinder und das beliebte Pokalschießen stattfinden. Des Weiteren wurde der Wanderpokal für Langeooger Gruppen und Vereine wieder sehr gut angenommen. Mit 18 Gruppen war es eine Rekordbeteiligung! Die Proklamation wurde bei schönem Wetter Mitte September draußen abgehalten. Im letzten Jahr konnte wieder ein spontanes „Martinischießen“ mit klasse Gesangseinlagen stattfinden. Leider keine Weihnachtsfeier.

Der Vorsitzende Matthias Richter bedankte sich bei allen helfenden Mitgliedern sowie bei allen Gruppen und Vereinen, welche den Schießverein unterstützen, mit Leben erfüllen und für viele schöne gemeinsame Stunden sorgen.

Kassenwartin Doreen Richter erläuterte wieder alle Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer, vertreten durch Silke Hanken, bescheinigten der Versammlung anschließend eine einwandfreie Führung der Kasse. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte entsprechend einstimmig.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Als 1. Vorsitzender wurde Matthias Richter, als 2. Vorsitzender Stephan Volkmann und als Kassenwartin Doreen Richter jeweils einstimmig wiedergewählt. Sie bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Anschließend sind einige Termine festgelegt worden:

28. Juli 2022 Ferienpassaktion für die Kinder der Inselschule

31. Juli 2022 Pokalschießen für Gäste und Insulaner

20. August 2022 Vereinsmeisterschaft

17. September 2022 Proklamationsabend des Wanderpokals der Gruppen und Vereine

3. Adventssonntag 2022 Weihnachtsfeier

Ab sofort sind wieder alle Langeooger Gruppen und Vereine zum Wanderpokal- und Königsschießen eingeladen. Die Proklamation findet am Samstag, den 17. September statt. Des Weiteren können alle interessierte Insulaner und Gäste den Schießverein zu folgenden Öffnungszeiten besuchen: Mittwochs von 18-21 Uhr und sonntags 15-18 Uhr (sonntags auf Anfrage)."