Das Königsschießen und der Wettkampf um den Wanderpokal der Langeooger Gruppen und Vereine hat begonnen

Der Leiter vom Zeltlager der Sportjugend , Karsten Pümpel, fand sich am letzten Montag des Aprils im Schießstand Langeoog ein. Der gemeinsame Abend mit seinem Team „Aufbau“ war ein schöner Abschluss einer arbeitsintensiven Woche und gleichzeitig der Startschuss für das Königsschießen und den Wettkampf um den Wanderpokal 2022.

In geselliger Runde wurde der „eigene König“ ermittelt. Das beste Ergebnis erzielte Martina Kreimeier mit sehr guten 28 Ringen (10, 10, 8) vor Andreas Grotepaust (22 Ringe) und Dagmar Falke (21 Ringe).

Nur ein paar Tage später begrüßte der Schießverein die Sportgruppe „Männerfitness“ des TSV Langeoogs. Diesmal musste die Herrenrunde, um Trainer Klaus Lauerwald, ihre Konzentration unter Beweis stellen. Gleich vier Mal war ein gutes Auge und ein ruhiges Händchen gefragt. Neben der Teilnahme am Königs- und Wanderpokalschießens testeten sie auch ihre Treffsicherheit beim Luftgewehr- und KK-Pistolenschießen.

Den Königstitel erlangte Martin Willenberg mit tollen 28 Ringen (10, 9, 9) vor Klaus Lauerwald (25 Ringe) und Dieter Ruscher (16 Ringe).

Der Schießverein lädt alle Langeooger Gruppen und Vereine herzlich zum Königs- und Wanderpokalschießen ein und freut sich auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung und viel Spaß!

Noch bis Ende August können Termine unter der Telefonnummer 04972-848 abgesprochen werden.

Die Proklamation der „Gruppenbesten“ und der/die NachfolgerIn der amtierenden „Wanderpokalsiegerin“ Mara Willmer sowie der Nachfolger der amtierenden „Besten Gruppe“ Hegering Langeoog findet am Samstag, den 17. September, für alle teilnehmenden Schützen, beim Schießverein statt."