Durch einen neuen Zaun gewinnt der Schießverein deutlich an Sicherheit

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Antrag auf den Austausch des abgängigen Zaunes einstimmig zugestimmt. Am nächsten Tag wurde das Material bestellt und schon Ende April angeliefert. So konnte in den letzten drei Wochen beim Schießverein fleißig gewerkelt werden.

In vielen Stunden schweißtreibender Eigenarbeit wurden zig Löcher gebuddelt, Zaunpfähle gesetzt und mit unzähligen Schubkarrenladungen Betonmischung verfüllt, knapp hundert Meter Maschendrahtzaun ausgerollt und unter anderem diesen mit 764 (!) Schlingen am Spanndraht befestigt. Zu guter Letzt wurde der alte Stacheldrahtzaun abgetrennt und entsorgt.

Ein riesiges Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz geht an unsere Mitglieder Klaus Falke; Stephan Volkmann; Doreen, Matthias, Ronja und Gerke Richter sowie an Thilko Frenzel, der extra vom Festland angereist ist, um an einem der Arbeitsdienste teilzunehmen sowie an Stephan Eckhardt für die großzügige Spende von Betonmischung, Kies und der kostenfreien Entsorgung!