Jugendfeuerwehr Langeoog ermittelt nach über zweijähriger Pause ihren neuen Jugendkönig

Die Jugendfeuerwehr Langeoog hat jetzt nach über zweijähriger Pause wieder einen neuen Jugendkönig ermittelt. Dafür war der wöchentliche Übungsabend des Feuerwehrnachwuchses ins Vereinsheim des Schießvereins verlegt worden.

Doreen Richter freute sich, nach über zweijähriger pandemiebedingter Pause sechs Mädchen und sechs Jungen mit ihren drei Betreuern zu einem besonderen Abend begrüßen zu können. Es war bereits das dritte Mal, dass die Jugendfeuerwehr einen König ausschoss.

Die Jugendlichen wetteiferten mit dem Luftgewehr um den Sieg. Nebenher wurde fleißig mit dem Lasergewehr und dem Bogen geschossen. Nach zwei Stunden stand der neue Jugendkönig fest. Das beste Ergebnis erzielte Gerke Richter mit 27 Ringen (10,9,8) vor Arvid Canto 23 Ringe (9,8,6) und Zoe Bäcker 23 Ringe (8,8,7). Eric Wigge überreichte ihm die Königskette und bedankte sich anschließend beim Schießverein für den kurzweiligen und schönen Abend sowie für die Getränkespende der Firma Elektro Richter.