Besonderes Mitarbeiter-Event der "Inselvermietung Langeoog" beim Schießverein Langeoog

Zu einem besonderen Event lud Jörg Koschewa seine Mitarbeiter der "Inselvermietung" ein.

Die  "Festländer" blieben extra vor Ort. Gemeinsam ging es gut gelaunt zum  Schießverein, um am Wanderpokalschießen der Langeooger Gruppen  und Vereine teilzunehmen. Beim Schießstand wurden sie von Doreen und Matthias Richter herzlich willkommen geheißen.

Zuerst wurde der Grill angemacht und ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, zu dem jeder etwas leckeres zu Essen mitgebracht hatte.

Nach einer kurzen Einweisung begann das Schießen. Traditionell wurden zwei Serien (mit je 3 Schuss) geschossen. Mit der ersten Karte wurde der eigene König ermittelt. Die zweite Karte bleibt bis zum gemeinsamen Proklamationsabend der Gruppen am Samstag, den 17. September, geheim.

Die Spannung stieg. Die Neugierde war groß: Hatten alle die Karte getroffen? Wer war am treffsichersten?  Doch bevor das Geheimnis gelüftet wurde, rief Jörg Koschewa zum Essen. Er ließ es sich nicht nehmen und grillte höchstpersönlich, mit tatkräftiger Unterstützung seitens seiner Frau Anna und seines Sohnes Henk,  für seine Mannschaft. Sein Sohn Thies hatte derweil mit Gerke viel Spaß beim Bogenschießen.

Bei der Proklamation gab es immer wieder erstaunte Gesichter und viel Applaus für die durchweg guten Ergebnisse. Die beiden ersten Plätze lagen mit 25 und 26 Ringen nah beieinander. Obwohl Anke Collesser eine 10 getroffen hatte, siegte Jörg Koschewa mit einem Ring Vorsprung.

Der fröhliche Abend endete mit dem gemeinsamen Fazit, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Drei Teilnehmer waren so interessiert, dass sie zwei Tage später am offiziellen Trainingsschießen des Schießvereins teilgenommen haben.