Familientreffen der besonderen Art

Waltraud Glinicki und Rainer Adelmund hatten ein ganz besonderes Familientreffen geplant. Zum ersten Mal ging es um den Sieg eines "Familienwanderpokals".

Gemeinsam trafen sie sich am Freitagabend beim Schießverein. Hier wartete ein sportliches Programm auf die Familienmitglieder.

Zuerst wurde die Treffsicherheit auf dem KK-Stand unter Beweis gestellt. Hier gab es ein "Kopf- an Kopfrennen", gleich vier Schützen erzielten die gleiche Ringzahl. Lucas siegte mit 69 Ringen.

Anschließend gab es spannende Wettkämpfe beim Kicker.

Nach einem leckeren Essen, ging es frisch gestärkt zum Luftgewehrschießen. Hier hatte Walli mit 42 erzielten Ringen die Nase vorn.

Beim abschließenden Darten konnten noch viele Punkte gut gemacht werden. Dabei wurden zwischen 2 und 114 Punkte erreicht. Beste war auch hier Walli.

Damit endete der erste Teil des sportlichen und rundum lustigen Familientreffens. Am nächsten Tag stand die letzte Disziplin auf dem Programm. Es wurde gemeinsam geboßelt. Obwohl Lucas beim Boßelweitstand mächtig aufholen konnte reichte es nicht mehr zum Sieg. Mit nur 6 Punkten Vorsprung beim Gesamtergebnis wurde Rainer der glückliche Sieger des spannenden Familienduells.

Leider war der Großteil der beiden Familien durch andere Termine verhindert. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Im nächsten Jahr sind dann alle mit dabei.