Arvid Canto gewinnt 4. Königsschießen der Jugendfeuerwehr Langeoog

Am ersten Übungsabend im Mai rückte der Feuerwehrnachwuchs zu einem ganz besonderem Einsatz aus. Mit zwei Feuerwehrautos ging es zum Schießverein. Das 4. Königsschießen der Jugendfeuerwehr stand auf dem Programm.

Doreen und Matthias Richter begrüßten vier Mädchen und sechs Jungen mit ihren drei Betreuern.

Die Jugendlichen wetteiferten mit dem Luftgewehr um den Sieg. Nebenher wurde fleißig mit dem Lasergewehr und dem Bogen geschossen. Auch die Betreuer probierten das Kleinkaliberschießen aus. Nach zwei Stunden stand der neue Jugendkönig fest. Das beste Ergebnis erzielte Arvid Canto mit 28 Ringen (10,10,8) dicht gefolgt von Zoe Bäcker die ebenfalls 28 Ringe erzielte (10,9,9) und Tamme Donner der 25 Ringe (9,9,7) erreichte. Die beste 10 erzielte Andris Canto. Jugendwartin Maike Holen nahm Vorjahreskönig Gerke die Königskette ab und überreichte diese dem glücklichen neuen Jugendkönig Arvid. Jeder Schütze wurde mit einem dreifachen  "Gut Schuss" lautstark geehrt. Mit einem dreifachen "Gut Schlauch" bedankten sich die Jugendlichen für den schönen ereignisreichen Abend.