Das "Bahnhofsteam" eröffnet das Königsschießen und den Wettkampf um den Wanderpokal der Langeooger Gruppen und Vereine 2023

Der Wettkampf der Gruppen und Vereine der Insel um den Wanderpokal des Langeooger Schießvereins hat begonnen. Das "Bahnhofsteam" um Thomas Krüll eröffnete jetzt das beliebte Königsschießen. Im letzten Jahr hatte es leider, aus Mangel an freien Terminen, nicht mit einer Teilnahme geklappt. Das sollte diesmal nicht passieren und so wurde ohne lange zu zögern gleich ein Termin für Anfang Mai festgemacht.

Bevor es mit dem Schießen losging, schaute sich die reine Herrengruppe den Schießstand ausgiebig an. Bei einigen wurden beim Betrachten der Ehrenscheiben schöne Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten wach. Teilweise war der ein oder andere in den Anfängen des Schießvereins aktiv, als Kind einige Zeitlang Mitglied oder hatte beim Ferienpaßschießen mitgemacht.

Es wurden wieder je drei Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf zwei Karten in 50 Meter Entfernung geschossen. Zum König des "Bahnhofsteams" wurde Fabio Neumann gekürt. Er siegte mit 24 Ringen vor Tobe Bents und Rolf-Dieter Preusker, die jeweils 23 Ringe erreichten. Es wurde viel gelacht und erzählt und noch einige spannende Runden mit Dart- und Kickerspielen verbracht. Fazit: Der Abend hatte so viel Spaß bereitet, dass man gerne wiederkommen will.

Der Schießverein lädt alle Langeooger Gruppen und Vereine herzlich zum Königs- und Wanderpokalschießen ein und freut sich auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung und viel Spaß!

Noch bis Ende August können Termine unter der Telefonnummer 04972-848 abgesprochen werden.

Die Proklamation der „Gruppenbesten“ und der/die NachfolgerIn des amtierenden „Wanderpokalsiegers“ Karsten Pümpel sowie der Nachfolger der amtierenden „Besten Gruppe“ TSV Fußballer findet am Samstag, den 2. September, für alle teilnehmenden Schützen, beim Schießverein statt.