Volles Haus bei der Ferienpassaktion des Schießverein Langeoogs mit mächtig Wetterglück

Am Donnerstag erlebten 26 Ferienpasskinder, dank mächtig Wetterglück mit perfektem Timing, drei erlebnisreiche Stunden.

Traditionell drei Tage, bevor auf dem Schießstand Gäste und Insulaner zum Pokalschießen antreten, wurden die Kinder der Inselschule zu einem fröhlichen Nachmittag in den Schießverein eingeladen.

Der Regen hatte ein Einsehen und legte während der Zeit eine Pause ein. So konnten die Kinder ihre Zielgenauigkeit neben dem Laser- und Luftgewehrschießen auch ausgiebig beim Bogenschießen unter Beweis stellen.

Die Kinder wurden in vier Gruppen (je nach Alter und Disziplinen) aufgeteilt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wurden sie von den Vereinsmitgliedern Rita Schlichting, Waltraud Glinicki, Anja Bias, Denise Kuppi und Doreen Richter kompetent betreut.

Zur Stärkung der Kinder nach dem Turnier hatte Rainer Adelmund reichlich leckere Teilchen vorbeigebracht.

Bei der Proklamation wurde jedes einzelne Kind von den anderen Kindern lautstark bejubelt und gefeiert.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und durfte sich ein Überraschungsgeschenk aussuchen, diese waren von Birgit & Reiner Hennig, der Meierei sowie der Sparkasse Langeoog und der Volksbank Esens gestiftet worden.

Es war wieder ein rundum schöner Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Ergebnisliste 6-8 Jahre

1. Hauke Sommer (11 Punkte)
2. Jonas Habben (10 Punkte)
3. Mate Pap & Fiete Friedemann (9,5 Punkte)