Beste Ergebnisse beim 8. Pokalschießen für Gäste und Insulaner erzielt

Am letzten Sonntag im Juli war es wieder soweit. Der Schießverein Langeoog e.V. von 1971 hatte zum beliebten Pokalschießen eingeladen.

Mittlerweile ist die Veranstaltung für viele Teilnehmer ein fester Bestandteil in ihren Terminkalendern.

Der Einladung folgten viele Stammgäste- und Insulanerfamilien und viele weitere Urlauber. Vorsitzender Matthias Richter freute sich ganz besonders über die spontane Teilnahme von Gründungsmitglied Alwin Eckhardt.

Insgesamt 59 Schützinnen und Schützen wetteiferten in folgenden Disziplinen um die begehrten Pokale:

Damen und Herren je 50m Kleinkaliber sowie Damen/Herren gemischt 10m Luftgewehr und Jugend 10m Luftgewehr. Neben den Disziplinen der „Großen“, konnten nicht nur die Kinder ihre Treffsicherheit beim Lasergewehr- und Bogenschießen testen.

Es herrschte eine rundum entspannte und fröhliche Stimmung.

Schon bei der Auswertung der ersten Scheiben, zeigte sich eine sehr gute Zielgenauigkeit der Teilnehmer. Besonders die Luftgewehrschützen erreichten durchweg tolle Ergebnisse. Bei der Jugend erzielten Gerke Richter und Arne Köster beide 29 Ringe (10,10,9). Gerke gewann mit der besseren 10. Dritter wurde Till Martin mit 28 Ringen. Beim Luftgewehrschießen der Damen/Herren gemischt erreichte Uwe Peitsch mit dreimal Zehn sogar die volle Ringzahl und siegte vor Rudolf Beenen und Olaf Jelinek (je 28 Ringe - 10,9,9). Sehr erwähnenswert waren die konstanten Ergebnisse von Rudolf Beenen, der viermal hintereinander 28 Ringe mit einer Zehn und zwei Neunen erreichte. Beim KK-Schießen der Damen gewann Ulla von Saldern mit hervorragenden 28 Ringen (10,9,9) vor Georgies von Dohna (27 Ringe - 10,9,8) und Marieke Flatan (25 Ringe - 9,9,7). Beim KK-Schießen der Herren freuten sich Ralph Michelsen (27 Ringe -10,9,8), Tjard Frenzel (26 Ringe - (10,9,7) und Tomi Sustek (25 Ringe - 9,9,7) über die Siegerpokale. Die glücklichen Sieger wurden mit einem 3-fachen „Gut Schuss“ von allen Schützen lautstark beglückwünscht.

Zum traditionellen Sieger- und Gruppenfoto zeigte sich der Himmel von seiner schönsten Seite - sogar mit strahlendem Regenbogen.

Vorsitzender Matthias Richter bedankte sich bei allen Teilnehmern für den erlebnisreichen und schönen Wettkampftag und viel Spaß am Schießsport!

Ein ganz besonderes Dankeschön an unser Helferteam Rita, Arvid, Andris, Amke, Gerke, Ronja, Doreen, Matthias und extra vom Festland angereisten Thilko, Vera und Tjard!