SKV-MÖRFELDEN: Teilnehmer der Sommerfreizeit und das Team des SJN Helfer Hessen an zwei Abenden zu Gast beim Schießverein

Text: teilweise Ole Knodt

Zum ersten Mal stand jetzt ein Schießen mit Bogen, Laser- und Luftgewehr beim Langeooger Schießverein auf dem Programm für jugendlichen Teilnehmer der Sommerfreizeit der SKV Mörfelden. In einem Mini-Turnier mit drei Gruppen schossen sie an den unterschiedlichen Sportwaffen um die Wette.

Für zwei Wochen ist die Gruppe aus Mörfelden im Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen auf Langeoog. Die Sportfreizeit, die schon seit 1995 fast jedes Jahr auf die Insel kommt, hat in diesem Jahr ihr Angebot um einen Besuch beim Schießverein Langeoog erweitert. Nachdem die Betreuer der Freizeit im Herbst schon einmal ohne ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Schützenkönig ermittelt hatten, durften jetzt die „Teilis“ ran.

Besonders talentiert an den unterschiedlichen Waffen zeigten sich die zwei 15-Jährigen Jule und Sofia, die im Turnier den ersten und zweiten Platz abräumten. Fast die volle Punktzahl erreichte Jule beim Bogenschießen, während niemand am Luftgewehr so treffsicher war wie Sofia. „Ich war ganz schön überrascht, ich habe vorher noch nie mit einem Gewehr geschossen“, stellte Sofia grinsend fest.

Ein paar Tage nach den Jugendlichen war Torsten Becker (derzeitiger Campleiter) mit einigen Betreuern und Mitgliedern des Helferteams zu Gast beim Schießverein. Sie verbrachten gesellige Stunden, unter anderem mit der Teilnahme am Langeooger Wanderpokalschießen, beim Verein. Der beste Schütze des Abends wurde Peter Krüger mit 24 erreichten Ringen vor Torsten Becker und Marco Veerdes, die beide 22 Ringe erzielten.

Die Sommerfreizeit der SKV bedankt sich herzlich beim Schießverein für die freundliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft. Es hat allen so viel Spaß gemacht, so dass die Termine für 2024 schon gebucht sind.