Das "Bahnhofs-Team" eröffnet den Wettkampf der Gruppen und Vereine der Insel um den Wanderpokal 2024

Der Wettkampf der Gruppen und Vereine der Insel um den Wanderpokal des Langeooger Schießvereins hat begonnen. Wie schon im vergangenen Jahr eröffnete das „Bahnhofs-Team“ jetzt das beliebte Königsschießen.

Es wurden wieder je drei Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf zwei Karten in 50 Meter Entfernung geschossen. Zum König des "Bahnhofs-Team" wurde Langeoog-Neuling Tim Rössler gekürt. Dieser ist erst vor Kurzem mit seiner Familie auf die Insel gezogen. Er siegte mit 25 Ringen vor Detlef Schrage (24 Ringe) und Helge Meppen, der 22 Ringe erreichte. Es wurde viel gelacht und erzählt.

Der Schießverein lädt alle Langeooger Gruppen und Vereine herzlich zum Königs- und Wanderpokalschießen ein und freut sich auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung und viel Spaß!

Noch bis Ende August können Termine unter der Telefonnummer 04972-848 abgesprochen werden. Da die Abende im August schon fast ausgebucht sind, wird gebeten sich rechtzeitig für die vorherigen Monate anzumelden. Kleinere Gruppen können auch gerne für mittwochs (neben dem regulären Schießbetrieb) einen Termin vereinbaren.

Die Proklamation der „Gruppenbesten“ und der/die NachfolgerIn der amtierenden „Wanderpokalsiegerin“ Cornelia Dreyer-Reudelsmann sowie der Nachfolger der amtierenden „Besten Gruppe“ Vatertagsrunde findet am Samstag, den 7. September, für alle teilnehmenden Schützinnen und Schützen beim Schießverein statt.